- Vorbereitung
- 15 Min.
- Zubereitung
- 180 Min.
- Level
- leicht
- ergibt
- 4 Portionen
- Gerichtsart
- Dessert
- Eingereicht von
- Veröffentlicht
- 23. Mai 2018
- 400 ml
- Kokosnusscreme (70%)
- 50 g
- Kokoscreme
- 50 g
- Zucker
- 100 g
- Kokosnussfleisch (jung)
- 6 St.
- Kardamom, grün

Nicht nur bei sommerlichen Temperaturen verschafft Ihnen diese fruchtig-leckere Eisspezialität ein exotisch-kulinarisches Geschmackserlebnis.
Das Kardamom-Kokos-Eis verzaubert mit einer herrlich aromatischen Note aus grünem Kardamom und Kokosnuss.
Das Eis lässt sich einfach in einer Eismaschine zubereiten. Sie können es aber auch mit Ihrem Tiefkühlgerät erstellen – rühren Sie es während des Gefrierens alle 30-60 Minuten gut durch. So bleibt es cremig. Probieren Sie es einfach aus!
- Die grünen Kardamom-Samenkapseln mit einem Messer plattdrücken, sodass sie geöffnet werden. In einen Topf mit beiden Kokosnusscremes und dem Zucker geben und ca. 10 Minuten schwach kochen lassen.
- Währenddessen das Kokosfruchtfleisch in kleine Stücke schneiden. In die abgekühlte Flüssigkeit mischen.
- Sie können die Mischung jeweils in ca. 30-60 Minuten in einer Eismaschine zubereiten oder in Ihrem Tiefkühlgerät einfrieren. Rühren Sie hierbei die jeweilige Mischung immer ca. alle 60 Minuten gut durch, damit das Eis beim Gefrieren cremig bleibt.
- Die gerösteten Kokosnuss-Chips zerbröseln und beim Servieren über das Eis streuen.